Heimniederlage der Herren B

Am vergangenen Sonntag ist auch die zweite Lacrosse-Herrenmannschaft der TSG Tübingen in die Rückrunde gestartet. Zu Gast in Tübingen war die Zweitliga-Spielgemeinschaft bestehend aus Pumas PTSV Jahn Freiburg Lacrosse und Karlsruhe Storm Lacrosse. Bei kühlen Temperaturen und Schnee auf und neben dem Spielfeld gab es eine hitzige Partie, welche für einige der Tübinger Akteure das…

Details

Herren B gewinnen gegen Friedrichshafen/Ulm

Unsere B-Herren bekamen es mit der Spielgemeinschaft bestehend aus Ulm Lacrosse und Zeppelin Lacrosse Friedrichshafen zu tun und wollten unbedingt den zweiten Sieg der Saison einfahren. Eine gute Zonen-Abwehr des Gegner machte es unseren Angreifern zu Beginn jedoch schwer, den Ball gewinnbringend in Szene zu setzen. Da die Spielgemeinschaft Ulm/Friedrichshafen jedoch nur mit neun Spielern anreiste, war zu erwarten,…

Details

Knappe Niederlage gegen Konstanz

Am vergangenen Sonntag haben unsere Landesliga-Herren ihr drittes Auswärtsspiel der Saison bestritten. Gegen das Team aus Konstanz gab es eine sehr knappe 0:1 Niederlage.   Nein, ich spreche nicht von den Fußballern der TSG Tübingen (die haben am Wochenende erneut zu Hause gewonnen!), sondern tatsächlich von einem Lacrosse-Ergebnis. Dass so wenige Tore fallen, ist schon sehr…

Details

Herren B verlieren gegen Rhein-Neckar B

Unsere B-Mannschaft feierte gegen Rhein-Neckar Lacrosse ihr Heimspiel-Debüt. Wieder konnten viele Neulinge ihre erste oder weitere wertvolle Spielerfahrung sammeln. Das Spiel endete zwar mit einem 6:1 Sieg für Rhein-Neckar, wenn jedoch unsere Neuen weiter so an ihren Lacrossefähigkeiten arbeiten, dann wird das Ergebnis zur Rückrunde gewiss anders aussehen.

Zweites Spiel der Herren B

Auswärtsspiel bei ABV Stuttgart Lacrosse, Flutlicht, Lacrosse, mehr Tübingen-Fans als Supporter der Heimmannschaft; was will man mehr an einem schönen Mittwochabend? Nicht viel. Außer vielleicht einen Sieg. Aber sei’s drum. Unsere Herren des B-Teams haben sich gegen favorisierte Stuttgarter wacker geschlagen. Am Ende war es zwar ein 10:2️, aber das Ergebnis spiegelt wahrlich nicht den Spielverlauf wieder.…

Details